Aktuelle Veranstaltungen


Ferienprogramm für Kinder ab 6 Jahren

Gelati, gelati

Was gibt es im Sommer Besseres als ein leckeres Eis? Ein Eis im selbst bemalten Eisbecher! Wir gestalten einen Porzellan-Eisbecher mit den schönsten Motiven. Ideen dafür holen wir uns in der Porzellanausstellung. Anschließend müssen wir uns natürlich bei einer Kugel Schoko oder Zitrone stärken.

 

Mittwoch, 25.08., 10-12.30 Uhr ausgebucht

Donnerstag, 02.09., 10.-12.30 Zusatztermin

Kosten: 14 Euro

mit Anmeldung


Führung für Seniorinnen und Senioren

Jacqueline Steinberg führt Interessierte durch die Sonderausstellung "Electrine! Die Künstlerin Electrine von Freyberg 1839 zur Badekur in Partenkirchen" Die Führung wird von der Marianne-Aschenbrenner-Seniorenstiftung gefördert und ist für Seniorinnen und Senioren des Landkreises kostenlos.

 

Dienstag, 24.08., 15.00 Uhr

mit Anmeldung


Ferienprogramm für kinder ab 7 jahren

 Wellness anno dazumal...

... nannte sich "Badekur". Wir begleiten die Künstlerin auf ihrem Aufenthalt in Partenkirchen vor rund 200 Jahren. Molke statt Smoothie und Holzwanne statt Whirlpool. Wir überlegen, was uns heute gut tut und gönnen uns selbst ein bisschen Wellness.

 

Dienstag, 03.08.2021, 10-12.30 Uhr

Kosten: 10 Euro (inkl. Material)

mit Anmeldung


Kunst und Wellness 1839

Sonderführung im Rahmen von GAP.beinand

Die Künstlerin Electrine von Freiberg war 1839 auf Badekur in Partenkirchen. Sie zeichnete Land und Leute und besuchte die Heilquellen am Kainzenbad. Wir entdecken die Bilder der Künstlerin und gehen auf Zeitreise des Tourismus vor rund 200 Jahren: Molke statt Smoothie und Holzwanne statt Whirlpool.

 

Freitag, 16.07., 16-17 Uhr

Samstag, 15.07., 15-16 Uhr

 

Eintritt und Führung frei

Anmeldung möglich unter Tel.: 08821 7303105

(begrenzte Teilnehmerzahl)

 


Führungen für Gruppen, Kindergeburtstage und ähnliches sind möglich, wenn es die aktuellen Corona-Regeln zulassen.